Italien: Juventus muss zittern - Inter kommt dem Scudetto immer näher

Sportinformationsdienst
25.04.2021 - 22:54 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/aceccfaccecaccbe
Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO

Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin muss zunehmend um die Champions-League-Qualifikation zittern. Der Titelgewinner der vergangenen neun Jahre kam bei der AC Florenz um den früheren Bayern-Star Franck Ribery nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Das Team von Superstar Cristiano Ronaldo ist nach dem Punktgewinn Tabellendritter.

Denn Atalanta Bergamo zog auch ohne den gesperrten Nationalspieler Robin Gosens durch ein 5:0 (2:0) gegen den FC Bologna vorbei. Juve könnte am Montag zudem von AC Mailand und SSC Neapel überholt werden. 

Den Treffer für Florenz erzielte Dusan Vlahovic (29., Handelfmeter), Alvaro Morata (46.) glich für Turin aus. Für Bergamo waren Ruslan Malinowskij (22.), Luis Muriel (44.), Remo Freuler (57.), Duvan Zapata (59.) und Alexej Mirantschuk (73.) erfolgreich.

Inter Mailand festigte durch das 1:0 (0:0) gegen Hellas Verona seine souveräne Tabellenführung, der 19. Meistertitel - der erste seit dem Triple-Jahr 2010 - ist zum Greifen nah. Matteo Darmian sicherte mit seinem Treffer (76.) den Sieg in der Schlussphase.