Juventus: Pogba erstmals wieder "verfügbar" für Einsatz

Sportinformationsdienst
28.01.2023 - 16:27 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Paul Pogba im Training der Turiner
Paul Pogba im Training der Turiner - Foto: AFP/SID/FREDERIC J. BROWN

Der französische Fußballstar Paul Pogba steht nach langer Verletzungspause vor seinem Comeback beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin.

Wie Juve-Trainer Massimiliano Allegri am Samstag erklärte, sei Pogba "verfügbar" für das Serie-A-Spiel der Turiner gegen die AC Monza am Sonntag (15.00 Uhr/DAZN).

"Es ist klar, dass er keine 60 Minuten in den Beinen hat", führte Allegri aus, stellte Pogba aber einen 30-minütigen Einsatz in Aussicht. Seit seiner Rückkehr von Manchester United im Sommer hat der 29-Jährige noch kein Pflichtspiel für den Traditionsverein absolviert. 

Pogba hatte in der Saisonvorbereitung eine Operation nach einer im Training erlittenen Knieverletzung zunächst abgelehnt. Doch die Beschwerden klangen nicht ab, daraufhin entschloss er sich im September zu dem Eingriff. Der Weltmeister von 2018 verpasste daraufhin auch die WM-Endrunde in Katar.