Buffon verabschiedet sich mit Pokalsieg - Cristiano Ronaldo ebenfalls?

Kevin Richau
20.05.2021 - 17:00 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

cristiano ronaldo
Foto: Paolo Bona / Shutterstock.com

Am Mittwochabend gewann Juventus Turin das Finale in der Coppa Italia gegen Atlanta Bergamo mit 2:1. Klubikone Gigi Buffon durfte mit Juve noch einmal einen Titel gewinnen. War das Pokalfinale auch Cristiano Ronaldos letzter großer Auftritt für den italienischen Rekordmeister?

Die 4.500 Zuschauer im Mapei Stadium sahen ein spannendes Endspiel. In der 30. Minute ging Turin zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend durch Dejan Kulusevski in Führung. Atlanta erholte sich schnell von diesem Schock und glich in der 41. Minute aus. Torschütze war der ukrainische Mittelfeldspieler Ruslan Malinovskyi.

Im zweiten Durchgang sorgte Federico Chiesa dann in der 73. Minute für den Endstand. Der Pokalsieg ist für Juventus nur Balsam für die geschundene Seele. Die Meisterschaft konnte in diesem Jahr zur Abwechslung einmal nicht verteidigt werden.

Darüber hinaus war in den letzten 3 Spielzeiten der Champions League spätestens im Viertelfinale Schluss. Nun droht sogar eine Saison ohne Königsklase. Und das trotz der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo.

Der Portugiese ist erfolgsverwöhnt und strebt immer das Maximum an. Die Sport Bild nahm deshalb die Gerüchte der vergangenen Wochen erneut auf, in denen von einem Abschied Ronaldos die Rede war. Selbst die Mutter des Stürmers kündigte die zeitnahe Rückkehr ihres Sohnes nach Portugal an.

Sein Berater winkte allerdings ab und verwies auf den Vertrag seines Schützlings, der noch bis 2022 gültig ist. Ronaldo wäre dann ablösefrei zu haben, was Juventus gar nicht schmecken dürfte, nachdem sie ihn 2018 für über 100 Millionen Euro verpflichtet hatten.