Cristiano Ronaldo nimmt Kontakt zu ManCity auf

Kevin Richau
25.08.2021 - 15:25 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: thesun.co.uk

cristiano ronaldo
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Fans von Manchester United müssen jetzt ganz stark sein: Ihr ehemaliger Spieler, Cristiano Ronaldo, könnte in der nächsten Saison ausgerechnet für den Erzrivalen Manchester City auflaufen.  Die Enttäuschung über einen nicht zustande kommenden Deal soll dem Portugiesen dabei in die Karten spielen.

Die L'equipe hat erfahren, dass die Berater von Ronaldo den Kontakt zu den Citizens aufgenommen haben, um über einen Transfer zu verhandeln. Diese Meldung passt sehr gut zu den Gerüchten der letzten Wochen. Demnach sei der 36-Jährige bei Juventus Turin nicht mehr glücklich und wolle den Verein in diesem Sommer verlassen.

CR7 hat sich angeblich bereits mit seinen Nationalmannschaftskollegen Ruben Dias, Bernardo Silva und Joao Cancelo, die allesamt für ManCity spielen, über die Möglichkeit eines Wechsels ausgetauscht.

Die Skyblues wollen in dieser Transferperiode unbedingt noch einen Angreifer verpflichten. Das Objekt der Begierde hieß eigentlich Harry Kane. Die Tottenham Hotspurs zeigen sich in den Verhandlungen bisher allerdings überaus stur. Erst wenn die geforderte Ablösesumme von 160 Millionen Pfund erreicht ist, darf der Engländer seine Koffer packen.

Cristiano Ronaldo, der nur noch ein Jahr Vertrag bei Juve besitzt, wäre indessen viel günstiger zu haben. Der Weltfußballer von 2017 erzielte in den letzten drei Jahren mehr als 100 Pflichtspieltore für die alte Dame und bewies damit, dass er immer noch zu den besten Stürmern Europas zählt. Die Frage bleibt nun also, ob Pep Guardiola Harry Kane vom Haken lässt, um sich einen anderen großen Fisch zu angeln.