Juventus Turin: Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas enttäuscht von Andrea Agnelli

Redaktion
26.04.2021 - 06:46 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

andrea agnelli
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Präsident Jean-Michel Aulas von Olympique Lyon ist enttäuscht von Andrea Agnelli (45)." Er hatte unser volles Vertrauen. Ich fühle mich getäuscht", sagte Aulas gegenüber der französischen Sporttageszeitung L'EQUIPE. Er habe versucht, Agnelli zu telefonisch zu erreichen, habe aber keinen Erfolg gehabt.

Zwölf internationale Top-Klubs, darunter Juventus Turin, hatten die Gründung einer Super League angekündigt. Juve-Boss Agnelli war einer der Initiatoren.  Nach massiven Protesten von Fans und Vereinen zogen sich fast alle Mitglieder aus der Super League zurück.

Agnelli war Präsident der European Club Association gewesen und damit Boss der Interessenvertretung der europäischen Fußballvereine, der auch Olympique Lyon angehört. Agnelli trat aus der ECA zurück.