Leverkusen

Kai Havertz: Julian Brandt aktuell der beste Dortmunder

Bundesliga-Redaktion
Samstag, 08.02.2020
Lesedauer: 1 Minute

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Am Samstag treffen sich die Freunde Kai Havertz und Julian Brandt wieder. Vor dem Bundesligaspitzenspiel hat der Leverkusener den Dortmunder in den höchsten Tönen gelobt.

"Jadon Sancho und Erling Haaland spielen auch nicht so schlecht, aber im Moment ist er der beste Spieler bei Dortmund", erklärte der 20-Jährige m KICKER auf seinen früheren Teamkollegen angesprochen.

Kai Havertz, der mit Julian Brandt bis zu dessen Wechsel im Sommer zu Borussia Dortmund bei Bayer Leverkusen zusammengespielt hat, erwartet ein "heißes Spiel" zwischen beiden Teams.

"Auch wenn wir da in den letzten Jahren gerade auswärts nicht so gut aussahen. Jetzt spielen wir zuhause. Das muss uns Rückenwind geben, weil das Spiel vom Dienstag bei den Dortmundern auch noch in den Köpfen ist", bezog sich der Offensivspieler auf das DFB-Pokalaus des BVB.

Die Schwarz-Gelben verloren im Pokal bei Werder Bremen, wollen nun in der Bundesliga wieder einen Sieg einfahren.