Kaiserslautern-Coach Schuster: "Kein Feind von Pyrotechnik"

Sportinformationsdienst
04.03.2023 - 06:34 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Schuster ist kein Gegner der Pyrotechnik
Schuster ist kein Gegner der Pyrotechnik - Foto: FIRO/FIRO/FIRO/

Trainer Dirk Schuster vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern steht Pyrotechnik im Stadion grundsätzlich offen gegenüber.

"Es ist zwar nicht erlaubt, aber es ist teilweise schon schön anzuschauen, ehrlich gesagt", sagte der Coach dem RedaktionsNetzwerk Deutschland: "Ich würde mir wünschen, dass es kontrollierte Bestimmungen dafür gebe, die die Sicherheitsaspekte berücksichtigen."

Solange Pyrotechnik verboten sei, solle man sich allerdings "an die Regeln halten", sagte Schuster: "Aber ein Feind von Pyrotechnik generell bin ich ganz sicher nicht." 

Von der Unterstützung seitens der FCK-Fans zeigte sich Schuster begeistert, diese sei "fantastisch", sagte der 55-Jährige: "Das geht schon los, wenn wir uns den Platz anschauen. Da stehende Tausende Fans auf der Tribüne und geben der Mannschaft ein besonderes 'Hallo'. Das motiviert und verursacht auch bei mir eine Gänsehaut."