Kehrer genießt Training mit Messi und Neymar

Sportinformationsdienst
07.10.2021 - 13:44 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Foto: AFP/SID/FRANCK FIFE

Nationalspieler Thilo Kehrer genießt bei Paris St. Germain jede Trainingseinheit mit den Weltstars Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappe. "Ich profitiere davon und lerne jeden Tag dazu. Man muss sich diesem Niveau anpassen", sagte der Defensivspieler vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien am Freitag (20.45 Uhr/RTL) in Hamburg.

Dem großen Konkurrenzkampf stellt sich der 25-Jährige. "Den will ich annehmen und mich durchsetzen", sagte Kehrer, der am liebsten "als Innenverteidiger" aufläuft. In der DFB-Auswahl kam er allerdings zuletzt als Linksverteidiger zum Einsatz.

Der Umgang mit Superstar Messi ist unproblematisch. "Er ist ein einfacher Typ, sehr bodenständig. Er behandelt alle mit Respekt", sagte Kehrer.

International