Fussball

Kollege fordert: Antoine Griezmann sollte Ballon d'Or gewinnen

Antoine Griezmann sollte den Ballon d'Or 2018 bekommen, fordert Mannschaftskollege Stefan Savic von Atletico Madrid.

"Antoine Griezmann hat es verdient, für das, was er in der Europa League und im Supercup für uns getan hat, und wie er mit Frankreich bei der Weltmeisterschaft gespielt hat", sagte der Innenverteidiger laut MARCA.

Griezmann hatte Atletico zum Sieg in der Europa League und im europäischen Supercup gegen Real Madrid geführt.

Bei der Weltmeisterschaft schoss Griezmann zudem entscheidende Tore für die Equipe Tricolore und gewann den Titel.

Griezmann steht unter den Finalisten bei der Wahl zum Ballon d'Or. Bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres und FIFA-Weltfußballer musste er sich gegen Luka Modric geschlagen geben.