Kovac will Wolfsburger Frischeplus gegen Union nutzen

Sportinformationsdienst
10.03.2023 - 14:11 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Kovac hofft auf einen Frische-Vorteil gegen Union
Kovac hofft auf einen Frische-Vorteil gegen Union - Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Trainer Niko Kovac vom VfL Wolfsburg will mit der größeren Frische gegen Union Berlin punkten.

"Ich glaube, dass wir den Vorteil haben, jetzt ausgeruhter zu sein", sagte Kovac mit Blick auf das Bundesliga-Duell am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN): "Union musste gestern wirklich einen harten Kampf an den Tag legen und über 90 Minuten arbeiten, um ein Unentschieden zu erzielen."

Kovac spielte damit auf den Europa-League-Einsatz des Gegners an, der im Achtelfinal-Hinspiel gegen Union Saint-Gilloise zu einem 3:3 kam. Aufseiten der Wölfe steht noch ein Fragezeichen hinter der Matchfitness von Verteidiger Maxence Lacroix, Mittelfeld-Dauerbrenner Maximilian Arnold fehlt aufgrund einer Gelbsperre.

Union hatte die beiden bisherigen Duelle in der Liga (2:0) und im DFB-Pokal (2:1) gegen die Wölfe in dieser Saison für sich entschieden.