Kramaric gibt "europäische Plätze als Ziel" aus

Sportinformationsdienst
12.08.2022 - 10:26 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/dacecabefaae
Foto: AFP/SID/UWE KRAFT

Stürmer Andrej Kramaric peilt mit Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim in der laufenden Saison wieder einen Platz unter den Top Sechs an. "Wir werden es versuchen und ich denke, wir können das auch schaffen", sagte der 31 Jahre alte Kroate der Rhein-Neckar-Zeitung: "Wir sind motiviert - und ich glaube, dass wir eine bessere Saison spielen."

Nach einer insgesamt enttäuschenden Rückrunde in der vergangenen Spielzeit hatten die Kraichgauer die Qualifikation für das internationale Geschäft letztlich deutlich verspielt und auf Platz neun abgeschlossen. "Es ist im Rückblick natürlich sehr schade, weil wir am Ende einen europäischen Platz verpasst haben", sagte Kramaric: "Das wollen wir dieses Jahr besser machen und diese Plätze als Ziel haben." Hoffenheim trennte sich nach der Saison von Trainer Sebastian Hoeneß und verpflichtet Andre Breitenreiter.