Exklusiv: KSC findet Gefallen an Noah Shawn Agbaje

Andre Oechsner
30.04.2022 - 12:10 Uhr
Lesedauer: 3 Minuten
Quelle: fussballnachrichten.de

Foto:

Der Karlsruher SC hatte in dieser Woche mit Noah Shawn Agbaje einen Trainingsgast, der nicht nur aufgrund seiner überraschenden Anwesenheit am Wildpark von sich reden machte. Trainer Christian Eichner, der eigentlich nur um seine Expertise gebeten wurde, ist mehr als angetan von dem talentierten Flügelspieler.

"Mario Eggimann hat mich gebeten, mal ein Auge auf ihn zu werfen und ihm ein Feedback zu geben", ließ sich Christian Eichner am Montag von den Badische Neueste Nachrichten zitieren. Gemeint war Noah Shawn Agbaje, dessen Interessen Eggimann mit seiner Agentur Sports Transfer International vertritt, und der sich drei Tage lang auf Probe beim Karlsruher SC vorstellen durfte. Vier Trainingseinheiten hatte der 20-Jährige die Möglichkeit, unter Eichners wachsamen Augen einen überzeugenden Eindruck zu hinterlassen. Was Shawn Agbaje dann auch getan hat.

Der quirlige Außenbahnspieler überzeugte durch seine feine Technik und Ballkontrolle, auch ein physischer Unterschied zu seinen Karlsruher Übergangsgegenspieler war kaum auszumachen. Nach Fussballnachrichten.de-Informationen hat Shawn Agbaje dem Trainerteam sehr imponiert.

Um einen Perspektivspieler zu holen, ist das Budget allerdings wohl zu knapp bemessen. Shawn Agbajes Vertrag beim bayrischen Regionalligisten Wacker Burghausen läuft zwar in wenigen Wochen aus. An seinen Ausbildungsklub 1860 München wäre jedoch eine nicht zu verachtende Ausbildungsentschädigung fällig.

Noah Shawn Agbaje: KSC möchte, kann aber nicht

Der KSC, so gern Eichner Shawn Agbaje unter seine Fittiche nehmen würde, ist also raus als der Klub, der dem Deutsch-Nigerianer die Chance bietet, die nächste Entwicklungsstufe einzuleiten. Der SV Wacker, so ist zu hören, will die in wenigen Wochen endende Zusammenarbeit gerne ausweiten – was angesichts von 16 Torbeteiligungen (5 Tore, 11 Vorlagen) nicht wirklich verwundert. Shawn Agbaje aber strebt für den Sommer eine Veränderung an. Die Aussichten hierfür sind durchaus vielversprechend.

Nach Fussballnachrichten.de-Informationen liegt Shawn Agbaje eine Einladung vor, sich bei einem belgischen Erstligisten für einen Vertrag zu empfehlen. Überdies soll der 1. FC Nürnberg Shawn Agbaje einen längeren Eintrag in seiner Scouting-Datenbank gewidmet und ihn als entwicklungsfähigen Spieler unter Beobachtung haben.

Die für eine Verpflichtung nötigen Gesprächskanäle sind bisher aber noch nicht bespielt worden. Für Noah Shawn Agbaje steht am Samstag aber erst mal wieder das Alltagsgeschäft an. Von der Salzach geht es ins Altmühltal, wo das Auswärtsspiel gegen den VfB Eichstätt angesetzt ist.