Kurze Irritation: Rose lädt Amorim auf einen Wein ein

Sportinformationsdienst
24.11.2021 - 09:27 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/bccaddebeabdbfdc
Foto: AFP/SID/PATRICIA DE MELO MOREIRA

Marco Rose war kurz irritiert. Als eine portugiesische Journalistin den Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund über seine Meinung zu Ruben Amorim fragte, stand er zunächst auf dem Schlauch. "Ich habe keine Ahnung", antwortete Rose vor dem vorgezogenen Gruppen-Finale in der Champions League bei Sporting Lissabon am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN).

Nach einem kurzen Moment der Irritation entschuldigte sich Rose aber sofort, dass er den 36 Jahre alten Coach des portugiesischen Meisters zunächst nicht einordnen konnte. "Ich werde ihn nach dem Spiel zu einem Glas Wein einladen", sagte Rose lächelnd.

In der portugiesischen Hauptstadt kann für den DFB-Pokalsieger alles passieren. Bei einem Sieg wäre der Einzug in die K.o.-Runde sicher, bei einem Unentschieden hielten die Dortmunder vor dem letzten Gruppenspiel gegen Besiktas Istanbul alle Trümpfe in der Hand. Bei einer Niederlage mit einem Tor bliebe noch ein Fünkchen Hoffnung, eine Pleite mit mindestens zwei Toren Unterschied würde das Ende aller Champions-League-Träume bedeuten.