Letzte Titelchance in Italien lebt: Juve im Pokal-Halbfinale

Sportinformationsdienst
02.02.2023 - 23:12 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Bremer trifft zum entscheidenden 1:0 für Juventus Turin
Bremer trifft zum entscheidenden 1:0 für Juventus Turin - Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO

Nach dem Absturz in der Serie-A-Tabelle wegen eines Punktabzugs hat der italienische Rekordmeister Juventus Turin seine Titelchance im Pokal gewahrt.

Nach dem Absturz in der Serie-A-Tabelle wegen eines Punktabzugs hat der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin seine Titelchance im Pokalwettbewerb gewahrt. Im Viertelfinale schaltete der Rekordsieger zu Hause Lazio Rom mit 1:0 (1:0) aus und trifft nun in der Runde der letzten Vier auf Cup-Verteidiger Inter Mailand.

Für den Tabellen-13. Juve, der in der Gruppenphase der Champions League gescheitert war und in der Europa League weiterspielt, traf Bremer per Kopf zum verdienten Sieg (44.). Den zweiten Endspielteilnehmer spielen US Cremonese und die AC Florenz aus.

Juventus waren zuletzt wegen mutmaßlicher Bilanzfälschung in Zusammenhang mit Spielertransfers 15 Punkte abgezogen worden. Der Klub hat dagegen Einspruch beim obersten Sportgericht des Italienischen Olympischen Komitees CONI eingereicht.