Leverkusen hofft auf Rückkehr von Schick

Sportinformationsdienst
27.01.2023 - 14:05 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Schick könnte gegen Dortmund sein Comeback geben
Schick könnte gegen Dortmund sein Comeback geben - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Bundesligist Bayer Leverkusen hofft auf eine Rückkehr von Torjäger Patrik Schick im Verfolgerduell gegen Borussia Dortmund am Sonntag.

Bundesligist Bayer Leverkusen hofft auf eine Rückkehr von Torjäger Patrik Schick im Verfolgerduell gegen Borussia Dortmund am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Der Tscheche hat seine Leistenprobleme auskuriert. "Er fühlt sich besser, wir sind sehr zufrieden", sagte Trainer Xabi Alonso. Eine endgültige Entscheidung fällt nach dem Abschlusstraining am Samstag. Für Charles Aranguiz (Wadenprobleme) kommt das Spiel gegen den BVB noch zu früh.

Dass seine Mannschaft zuletzt fünf Spiele in Serie gewann, hat für Alonso keinen Einfluss auf die Begegnung am Sonntag. "Ob fünf Siege oder ein Sieg, das ist egal. Unser Fokus liegt auf Dortmund", sagte der Spanier, der den Vizemeister als "Top-Mannschaft mit super Spielern" bezeichnete. Sein Team sei aber "bereit", um "das Spiel zu genießen". 

Dabei setzt Alonso erneut auf die zuletzt stabile Defensive. "Wir verteidigen besser, der Abstand zwischen den Spielern ist kleiner, wir können uns besser helfen. Das gibt uns mehr Balance und Stabilität", sagte der ehemalige Welt- und Europameister.