Linksverteidiger Oczipka zu Union Berlin

Sportinformationsdienst
30.08.2021 - 20:31 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/dfebeacbcfaafad
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Conference-League-Teilnehmer Union Berlin bemüht sich angesichts der Dreifachbelastung um mehr Kadertiefe. Der Fußball-Bundesligist gab am Montag die Verpflichtungen von Linksverteidiger Bastian Oczipka (32) und Mittelfeldakteur Kevin Möhwald (28) bekannt. 

Der Vertrag von Oczipka beim Erstliga-Absteiger Schalke 04 war Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. "Er ist ein ausgesprochen flexibler Spieler, der uns aufgrund dieser Qualität mehr Variationsmöglichkeiten bringen wird", sagte Geschäftsführer Oliver Ruhnert.

Möhwald kommt vom Zweitligisten Werder Bremen nach Berlin-Köpenick. "Kevin Möhwald hat seine spielerische Qualität bereits in der Bundesliga gezeigt und wir glauben, dass Kevin uns mit diesen Fähigkeiten gut tun wird. Wir freuen uns auf einen Spieler, der die Bundesliga kennt und sich schnell integrieren wird", so Ruhnert.