120 Millionen: FC Liverpool holt wohl WM-Halbfinalist an Bord

Andre Oechsner
13.12.2022 - 10:40 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: La Capital

Enzo Fernandez (2 v. l.) wird wohl bald für den FC Liverpool auflaufen
Enzo Fernandez (2 v. l.) wird wohl bald für den FC Liverpool auflaufen - Foto: Getty Images

Die Karriere von Enzo Fernandez kannte im vergangenen Halbjahr nur eine Richtung: steil bergauf. Seine Leistungen bei Benfica und aktuell im argentinischen WM-Trikot rufen die ganz Großen auf den Plan. Von denen hat nun offenbar der FC Liverpool den Zuschlag erhalten.

Enzo Fernandez wird wohl bald im Tenü des FC Liverpool auflaufen. Nach Informationen der argentinischen Tageszeitung La Capital sind sich die Reds mit dem 21-Jährigen grundsätzlich über einen Wechsel einig.

Demnach wird Fernandez ab der kommenden Saison für Liverpool und Jürgen Klopp auflaufen. Über die Modalitäten des Wechsels wird allerdings nichts bekannt. Womöglich beharrt Fernandez' Klub Benfica auf die vorhandene Ausstiegsklausel, die bei stolzen 120 Millionen Euro liegt.

Fernandez war erst im zurückliegenden Sommer für zwölf Millionen Euro von seinem Ausbildungsklub River Plate an die Algarveküste gewechselt – und überzeugt seither nicht nur auf Klubebene mit vorzüglichen Leistungen.

Mit der argentinischen Nationalmannschaft ist Fernandez als Stammspieler bei der WM auf Titelmission unterwegs. An diesem Dienstag (20 Uhr) steht das Halbfinale gegen Kroatien an. Sollte der FC Liverpool tatsächlich den Zuschlag erhalten, würde er Konkurrenten wie Real Madrid sowie die beiden Manchester-Klubs City und United ausstechen.