Andy Robertson: "Vergleiche zwischen Darwin Nunez und Haaland sind nicht fair"

Thomas Schmidt
29.10.2022 - 16:52 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Andy Robertson vom FC Liverpool ist froh, dass er seit dem vergangenen Sommer mit Darwin Nunez zusammenspielt. Vergleiche mit Erling Haaland von Manchester City hält der Schotte für unangebracht.

"Das ist wirklich niemandem gegenüber fair – wäre es umgekehrt, wäre es auch Haaland gegenüber nicht fair. Es sind zwei unglaubliche Spieler, und wir freuen uns, Darwin hier zu haben", sagte der Nationalspieler. "Der einzige Grund, warum sie verglichen werden, ist, weil sie auf derselben Position spielen und im Sommer den Verein gewechselt haben."

Erling Haaland wechselte im vergangenen Sommer dank einer Ausstiegsklausel für 60 Millionen Euro Ablöse von Borussia Dortmund zu Manchester City. Seitdem hat der Norweger in 16 Spielen 22 Tore erzielt.

Für Darwin Nunez legte der FC Liverpool eine Basisablöse von 75 Millionen Euro auf den Tisch von Benfica Lissabon. Seine bisherige Bilanz: sechs Tore in 13 Partien für die Reds.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Trending Storys