Mo Salah reagiert emotional auf Abschied von Sadio Mane

Kevin Richau
23.06.2022 - 22:01 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: metro.co.uk

Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Während beim FC Bayern momentan ungebremste Freude über die Verpflichtung von Sadio Mane herrscht, trauern die Spieler des FC Liverpool ihrem langjährigen Weggefährten offenbar nach. Sturmkollege Mo Salah richtete sich per Social Media direkt an den Senegalesen.

"Danke für all die guten Zeiten und ich wünsche dir alles Gute für dein neues Abenteuer", schrieb Salah auf Instagram. Gemeinsam mit Mane erzielte er seit 2017 nicht nur 195 Tore in der Premier League.

Das Duo gewann mit dem FC Liverpool in diesem Zeitraum außerdem sechs Titel, wobei der Gewinn der Champions League 2019 sicherlich das Karriere-Highlight beider Afrikaner auf Vereinsebene darstellt.

Zum Ende seines Posts wurde Salah schließlich emotional. "Du wirst uns allen fehlen. Bruder, du bist der Beste." Jürgen Klopp hatte indes ebenfalls nur positive Worte für den Bayern-Neuzugang über. "Er geht mit unserer Dankbarkeit und Liebe. Und ja, er geht in einem Moment, in dem er einer der besten Spieler des Weltfußballs ist."

Der Liverpool-Coach gedachte darüber hinaus der vielen Errungenschaften, die die Reds mit Sadio Mane feiern durften. "Die Tore, die er erzielte, die Trophäen, die er gewann; eine Legende, sicher, aber auch eine moderne Liverpool-Ikone", adelte Klopp seinen einstigen Schützling zum Abschluss.

Mane wechselte 2016 für 41,2 Mio. Euro vom FC Southampton nach Liverpool. Eine ähnliche Summe erhalten die Reds im Erfolgsfall vom FC Bayern. 32 Mio. Euro sind allerdings schon garantiert.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Premier League