Enthüllt: Sadio Mane in Liverpool schmerzlich vermisst

Kevin Richau
07.10.2022 - 09:43 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: TNT Sports Brasil

Sadio Mane
Sadio Mane spielte acht Jahre für den FC Liverpool - Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Beim FC Bayern konnte Neuzugang Sadio Mane (30) noch nicht vollends überzeugen. An alter Wirkungsstätte trauern sie dem Stürmer hingegen immer noch hinterher, wie Ex-Kollege Luis Diaz (25) einräumt.

Manes Abschied vom FC Liverpoolscheint klaffende Wunden aufgerissen zu haben. "Das Team war verärgert", berichtete Luis Diaz dem TV-Netzwerk TNT Sports Brasil. "Natürlich ist er ein Spieler, den man in jedem Klub der Welt vermissen wird."

Der Linksaußen des FC Liverpool nimmt den Bayern-Wechsel von Sadio Mane jedoch keineswegs persönlich. "Er ist zu einem großen Verein gegangen und arbeitet daran, seine Ziele zu erreichen. Und wir sind uns der großen Gruppe bewusst, die wir hier haben. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, uns zu verbessern."

Am zurückliegenden Dienstag trug die harte Arbeit Früchte, als die Reds in der Champions League mit 2:0 gegen die Glasgow Rangers gewannen. Nach dem schlechten Saisonstart ist das Selbstbewusstsein der Liverpooler-Spieler aber weiterhin angeknackst.

Laut Diaz gebe es dagegen nur ein Heilmittel: "Es ist einfach. Gewinnen, gewinnen und gewinnen. Aber wenn das nicht passiert, müssen wir versuchen, uns im Training zu verbessern, um es im nächsten Spiel zu korrigieren."

Mit einem Nachholspiel in der Hinterhand belegt der FC Liverpool derzeit nur den neunten Rang in der Premier League. An den kommenden beiden Wochenenden warten mit Tabellenführer Arsenal (09.10) und Man City (16.10) zudem zwei harte Brocken auf die Truppe von Jürgen Klopp (55).