Sadio Mane "sehr glücklich" in Liverpool - wird er trotzdem Lewy-Nachfolger bei den Bayern?

Kevin Richau
13.05.2022 - 16:01 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: thesun.co.uk

Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Dem FC Bayern wird seit einigen Tagen großes Interesse an Liverpools Sadio Mane nachgesagt. Der Senegalese hielt sich lange bedeckt, nahm nun allerdings Bezug zu den Gerüchten und drückte in diesem Zusammenhang seine Loyalität gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber aus.

"Ich bin ehrlich gesagt sehr glücklich", erklärte der Linksaußen nach dem jüngsten 2:1-Sieg über Aston Villa, zu dem er den Siegtreffer in der 65. Minute beigetragen hatte.

"Ich versuche einfach jeden Moment zu genießen und meinen Teamkollegen zu helfen." Zum Abschluss hob Mane noch einmal die Leistung des Kollektivs hervor. "Ohne meine Teamkollegen bin ich nichts."

Obwohl der 30-Jährige in Liverpool geschätzt wird, droht ihm in den Verhandlungen um einen neuen Vertrag eine Enttäuschung. Die Reds fokussieren sich derzeit auf die Gespräche mit Mohamed Salah, der eine kräftige Gehaltserhöhung fordert. Möglicherweise ist im Anschluss nicht mehr genügend Geld für Sturmpartner Mane übrig.

Der FC Bayern sollte in Bezug auf eine Verpflichtung dennoch nicht von einem Schnäppchen träumen. Mane besitzt zwar nur noch einen Kontrakt bis 2023, ist jedoch in unglaublicher Verfassung.

Der amtierende Afrika-Cup-Champion kommt in dieser Saison auf 22 Pflichtspieltreffer und dürfte die Anfield Road bei einem kolportierten Marktwert in Höhe von 80 Millionen Euro wohl nur für eine ähnliche Summe verlassen. Für die Münchener ein Grund, Abstand von diesem Transfer zu nehmen?

Da Robert Lewandowski den Bayern übereinstimmenden Berichten zufolge mitgeteilt hat, dass er seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde, muss ein Hochkaräter als Ersatz her. Bei einem Verkauf von Lewandowski an den stark interessierten FC Barcelona im kommenden Transfer-Sommer könnten 35 bis 40 Mio. fließen. Geld, das für eine Verpflichtung von Sadio Mane durchaus hilfreich wäre...

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Premier League