Mohamed Salah sieht Verbesserungspotenzial nach Sieg über Glasgow Rangers

Thomas Schmidt
05.10.2022 - 08:56 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Mo Salah
Mohamed Salah traf für den FC Liverpool zum 2:0-Endstand gegen die Rangers - Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Mohamed Salah sah am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase keine überragende Leistung seines FC Liverpool, zufrieden mit dem Ergebnis war er dennoch.

"Es war nicht ganz der perfekte Abend, aber es war eine gute Leistung. Wir haben viele Chancen herausgespielt und verdient gewonnen, daher können wir mit der Leistung sehr zufrieden sein", freute sich der ägyptische Nationalspieler am Dienstagabend.

Der FC Liverpool ist in der Premier League schlecht in die Saison  gestartet, der letztjährige Champions-League-Finalist ist nach sieben absolvierten Partien nur auf dem 9. Rang zu finden. Zuletzt kam man über zwei Unentschieden nicht hinaus.

In der Königsklasse verlor man zu Beginn deutlich beim SSC Neapel, nach dem Erfolg gegen Ajax Amsterdam am zweiten Spieltag und dem Sieg gegen Glasgow ist die Mannschaft von Jürgen Klopp (55) wieder im Soll.

Die Tore gegen die Schotten erzielten Trent Alexander-Arnold (7. Spielminute) und Mohamed Salah (53., Elfmeter). Salah sieht trotz des Aufwinds Verbesserungspotenzial: "Es gibt definitiv Dinge zu verbessern, aber wir denken von Spiel zu Spiel. Wir haben heute Abend gut performt, aber wir müssen weiter an bestimmten Aspekten arbeiten, um uns weiter zu verbessern."

Virgil van Dijk pflichtet dem Top-Torjäger bei. "Das Wichtigste ist, dass wir weiter Selbstvertrauen gewinnen. Wir waren gut mit dem Ball und haben Chancen herausgespielt", so der Abwehrchef der Reds. "Wir werden versuchen, das alles in unser nächstes Spiel mitzunehmen."