"Leidensfähiger" FCA mit "gutem Gefühl" zum Bayern-Derby

Sportinformationsdienst
09.03.2023 - 13:32 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Maaßens Augsburger treffen am Samstag auf die Bayern
Maaßens Augsburger treffen am Samstag auf die Bayern - Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Augsburg-Trainer Enrico Maaßen sieht keinen Vorteil darin, dass der FC Bayern erst am Mittwochabend gegen Paris St. Germain gefordert war.

Augsburg-Trainer Enrico Maaßen sieht keinen Vorteil darin, dass der FC Bayern erst am Mittwochabend in der Champions League gegen Paris St. Germain gefordert war. "Die Bayern haben rechtzeitig wechseln können und eine außergewöhnliche Bank. Sie haben Mane, Gnabry, Sane und Cancelo", sagte er mit Respekt vor dem Derby beim deutschen Fußball-Rekordmeister am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Die Augsburger hatten das Hinrundenspiel 1:0 gewonnen, waren danach im Pokal aber durch ein 2:5 ausgeschieden. "Wir haben zweimal zu Hause sehr gut gegen die Bayern gespielt und zuletzt einige Punkte gesammelt. Das gibt ein gutes Gefühl", sagte Maaßen. Durch den jüngsten Sieg gegen Werder Bremen hat sich der FCA ein komfortables Acht-Punkte-Polster zu den Abstiegsrängen geschaffen.

Klar sei, führte der Coach aus: "Wir brauchen einen außergewöhnlichen Tag und Bayern einen nicht so guten. Wir brauchen Intensität, Mut und müssen sehr leidensfähig sein. Wir haben gezeigt, dass wir sie schlagen können. Das ist auch bei Bayern im Kopf."

Verzichten müssen die Augsburger auf den erkrankten Reece Oxford. Zudem fehlen weiterhin die angeschlagenen Felix Uduokhai und Fredrik Jensen. Zur Verfügung steht dagegen wieder Elvis Rexhbecaj.