MagentaSport-App künftig auf Sky Q

Sportinformationsdienst
07.09.2021 - 10:17 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Foto: FIRO/FIRO/SID/

Sky Deutschland und die Deutsche Telekom haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt, wobei künftig Inhalte von MagentaSport auf Sky Q abrufbar sein werden. 

Damit erhalten Sky-Kunden in Deutschland Zugang zu MagentaSport, dem Livesport-Angebot der Telekom mit bis zu 1700 exklusiven Live-Events pro Jahr unter anderem mit allen Spielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Basketball Bundesliga (BBL), der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga. 

Durch die Integration von Sky Ticket in das MagentaTV-Angebot der Telekom haben außerdem MagentaTV-Kunden künftig unter anderem Zugriff auf die Top-Spiele der Bundesliga, alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League sowie alle Formel-1-Rennen.

Sky Deutschland baut damit die Zusammenarbeit mit anderen Anbietern weiter aus, nachdem es zuvor schon Kooperationen mit DAZN und Prime Video gegeben hatte. Jetzt kommt MagentaSport hinzu.

"Wir stärken durch die Integration der MagentaSport-App auf Sky Q noch einmal die Position von Sky Q als innovative All-in-One Plattform", sagte Mark Winterbottom, Managing Director Distribution UK & Europe bei Sky.

Michael Schuld, TV-Chef der Telekom, ergänzte: "Uns verbindet mit Sky eine lange und erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit weiterführen und intensivieren."

National

National

Video zum Thema

Deine Meinung