Mainz: Svensson lässt Torwartfrage offen

Sportinformationsdienst
17.02.2023 - 13:49 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Svensson legt sich noch nicht auf einen Torwart fest
Svensson legt sich noch nicht auf einen Torwart fest - Foto: AFP/SID/JOHN MACDOUGALL

Trainer Bo Svensson vom Bundesligisten FSV Mainz 05 möchte sich bei der Torhüterposition vor dem Gastspiel bei Bayern Leverkusen noch nicht festlegen.

Trainer Bo Svensson vom Bundesligisten FSV Mainz 05 möchte sich bei der Besetzung der Torhüterposition vor dem Gastspiel bei Bayern Leverkusen noch nicht festlegen. "Robin Zentner hat diese Woche komplett trainiert", sagte der Coach vor der Partie am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN): "Er ist eine Option für Sonntag."

Die endgültige Entscheidung werde im "Laufe des Samstags" fallen und dann auch den Spielern mitgeteilt. Der etatmäßige Stammtorhüter Zentner hatte zuletzt wegen Rückenproblemen pausieren müssen und wurde von Ersatzkeeper Finn Dahmen, der mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte, vertreten. Außerdem wieder einsatzbereit sind Dominik Kohr, Kapitän Silvan Widmer und Delano Burgzorg.

Leverkusen dürfe man trotz der ähnlichen Punkteausbeute nicht unterschätzen. Bayer sei eine "Topmannschaft. Sie hatten einen schweren Saison-Start, sind inzwischen aber wieder in der Spur", erklärte Svensson, der "eine "anspruchsvolle Aufgabe" erwartet.