Mainz trennt sich von Vorstand Lehmann

Sportinformationsdienst
08.08.2022 - 13:29 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/bcefcfcaecadeb
Foto: FIRO/HMB Media/Heiko Becker/FIRO/HMB Media/Heiko Becker/SID/

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat Vorstand Jan Lehmann mit sofortiger Wirkung freigestellt. Am Montag gaben die Rheinhessen die Abberufung des Verantwortlichen für den kaufmännischen Geschäftsbereich durch den Aufsichtsrat bekannt. Die operativen Aufgaben werden "bis auf Weiteres" von den beiden verbleibenden Vorständen Stefan Hofmann und Christian Heidel übernommen, wie der Klub mitteilte.

Man habe "seit einiger Zeit wahrgenommen und in vielen Gesprächen festgestellt, dass es im Verein unterschiedliche und teilweise nicht miteinander vereinbare Ansichten darüber gab, wie Mainz 05 in der Zukunft entwickelt werden soll und an welcher Stelle dabei Schwerpunkte gesetzt werden sollen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Volker Baas: "Diese Entscheidung bietet die Möglichkeit der neuen Fokussierung."

Lehmann hatte seit Februar 2018 als Kaufmännischer Vorstand des Vereins gearbeitet. Sein Vertrag läuft noch bis Ende November dieses Jahres.