"Kein Mensch": Erling Haaland hinterlässt bleibenden Eindruck beim Gegner

Thomas Schmidt
06.10.2022 - 10:03 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: BT Sport

Erling Haaland
Erling Haaland hat eine überragende Torquote im Trikot von Manchester City - Foto: froarn / Shutterstock.com

Erling Haaland (22) hat auf seine Gegenspieler vom FC Kopenhagen offenbar bleibenden Eindruck hinterlassen. Darauf lassen Aussagen von Mannschaftskollege Jack Grealish schließen.

"Ehrlich gesagt ist es unglaublich", sagte der englische Nationalspieler von Manchester City nach dem 5:0-Erfolg über Kopenhagen am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase gegenüber BT Sport auf Haalands Leistungen angesprochen. "Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben erlebt."

Haaland war beim Sieg gegen die Dänen mit zwei Toren einer der Matchwinner, Pep Guardiola (51) schenkte dem Superstar bereits nach der ersten Halbzeit eine Verschnaufpause. Wettbewerbsübergreifend kommt der Ex-Dortmunder für die Sky Blues nun auf 19 Tore in 12 Spielen.

Diese Quote macht offenbar auch Eindruck auf die Spieler von Kopenhagen. "Der Torhüter sagte etwas zu mir, als ich bei ihm stand. Er sagte: 'Er ist kein Mensch'", berichtet Grealish. "Ich selbst musste lachen nach seinen beiden Toren, er ist einfach immer da. Hoffentlich macht er so weiter."