Bruno Fernandes schwört Manchester United langfristig die Treue

Andre Oechsner
24.10.2021 - 10:40 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Wingmen

Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Manchester United arbeitet schon länger daran, den Vertrag mit Bruno Fernandes aufzufrischen. Das Vorzeigemodell des englischen Rekordmeisters hat offensichtlich nichts dagegen.

Es ist augenscheinlich auch für Bruno Fernandes ein großes Thema, sich langfristig an Manchester United zu binden. "Ich hoffe, dass ich wie du viele Jahre hier sein kann und viele Jahre mit dir zusammen sein kann", erzählt der Offensivstar während des YouTube-Formats Wingmen gegenüber Teamkollege Jesse Lingard.

Der Austausch zwischen den Red Devils und Fernandes ist schon seit Längerem im Gange. Bereits seit Juli vergangenen Jahres soll die Verlängerung des noch bis 2025 datierten Arbeitspapiers prioritär behandelt werden. Noch hakt es aber an der zu vereinbarenden Vertragslänge sowie der zukünftigen Entlohnung.

Fernandes soll momentan ein jährliches Gehalt von rund 6,75 Millionen Euro erhalten. In den Berichten, die bisher über eine mögliche Vertragsverlängerung veröffentlicht worden sind, hieß es stets, dass United mit einer Verdopplung der aktuellen Bezüge locke.

Premier League