David de Gea will Manchester United nicht verlassen

Kevin Richau
10.10.2022 - 12:58 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Sky Sports

David de Gea
David de Gea steht seit elf Jahren bei Manchester United unter Vertrag - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

David de Geas Arbeitspapier bei Manchester United läuft am Saisonende aus. Der Spanier würde offenbar gerne länger im Old Trafford bleiben.

"Es ist eine Ehre, hier zu sein. Ich habe viele Spiele bestritten, aber es ist immer noch ein Privileg", sagte der ehemalige spanische Nationalkeeper nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Everton. "Es war großartig, im Tor zu stehen und die Mannschaft kämpfen zu sehen."

David de Gea steht seit 2011 bei den Red Devils unter Vertrag. Medienberichten zufolge forciert Neu-Trainer Erik ten Hag die Verpflichtung eines neuen Schlussmanns zur Saison 2023/2024.

De Gea will seinen Posten allerdings nicht freiwillig räumen: "Ich konzentriere mich darauf, der Mannschaft zu helfen, aber natürlich würde ich gerne noch einige Jahre hier bleiben." Noch sei aber offen, wie es für ihn weitergeht.