Erling Haaland: Ralf Rangnick dementiert Klausel für Transfer des BVB-Stars

Andre Oechsner
03.12.2021 - 10:33 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

erling haaland
Foto: Shutterstock / Vitalii Vitleo

Erling Haaland ist der gefragteste Spieler der Welt. Auch Manchester United interessiert sich für den Shootingstar von Borussia Dortmund. Einen Bericht, nach dem Ralf Rangnick bei einem Transfer des BVB-Stars richtig abkassieren könnte, bezeichnet der Interimstrainer von Manchester United als "Blödsinn".

Die Berichterstattung über Erling Haaland sorgte in dieser Woche mal wieder für einen großen Aufschrei. Grund hierfür war eine Bild-Meldung, nach der Ralf Rangnick für einen Transfer des BVB-Stars zu Manchester United satte zehn Millionen Euro kassieren würde.

"Mal sehen: 10 Millionen für Haaland, 10 Millionen für Mbappe, 10 für Lewandowski. Das ist Blödsinn", widerlegt Rangnick die Spekulationen während seiner Antrittspressekonferenz. "Es gibt keine solche Klausel in meinem Vertrag. Haaland ist natürlich ein fantastischer Stürmer. Ich kenne ihn sehr gut."

Rangnick soll maßgeblich an Haalands damaligem Transfer vom Molde FK zu RB Salzburg beteiligt gewesen sein und deshalb einen guten Draht zur Familie des 21-Jährigen Norwegers unterhalten.