Mancini dankt Italiens Spielern: "Eine wunderbare Gruppe"

Sportinformationsdienst
19.07.2021 - 09:59 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cceedebeaabbdecb
Foto: AFP/SID/VINCENZO PINTO

Der Trainer der italienischen Fußball-Nationalmannschaft, Roberto Mancini, hat den Azzurri mit einem Post auf Instagram für den EM-Sieg gedankt. "Ein Großteil der Stärke dieser Gruppe liegt nicht nur im Talent, sondern auch in der Menschlichkeit, in der Leichtigkeit und im Vertrauen. Wir sind eine wunderbare Gruppe", schrieb der Coach. 

Weiter führte er aus: "Die Mannschaft besteht aus Jungs, die lachen können, die mit Freude bis zu einem spannungsgeladenem Moment wie die Elfmeter gelangen können. Wir haben bewiesen, dass man große Profis sein kann und dabei menschlich bleiben kann."

Und Mancini schloss mit den Worten: "Für dieses erste Abenteuer, das bestens ausgegangen ist, kann ich nur jedem groß Dank sagen: Tifosi, Fußballern, Betreuer und Freunden. Forza Azzurri."