Mann wird neuer Sportdirektor in Hannover

Sportinformationsdienst
18.06.2021 - 16:17 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/cabcaaaecb
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Marcus Mann wird neuer Sportdirektor beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96. Das teilte der Verein am Freitag mit und gab zudem bekannt, dass der bisherige Sportdirektor Gerhard Zuber mit sofortiger Wirkung freigestellt wird. Mann kommt vom Bundesligisten TSG Hoffenheim, wo er seit einem Jahr Leiter des Nachwuchsleistungszentrums war. 

"Im Ergebnis müssen wir festhalten, dass wir unsere wesentlichen sportlichen Ziele in der vergangenen Saison nicht erreichen konnten", sagte Geschäftsführer Martin Kind. Hannover hatte war auf dem 13. Platz gelandet. "Auf dieser Basis haben wir die grundsätzliche strategische Entscheidung gefällt, im sportlichen Bereich einen kompletten Neuaufbau durchzuführen und hierbei sehr konsequent zu handeln", so Kind.

Vor seiner Tätigkeit bei Hoffenheim war Mann vier Jahre Sportdirektor beim 1. FC Saarbrücken, mit dem er 2020 in die 3. Liga aufstieg. "Wir wollen bei Hannover 96 etwas aufbauen und entwickeln", sagte Mann: "Ich freue mich über die Möglichkeit, dass ich mich und meine Ideen dabei einbringen kann."