Borussia Dortmund

Marco Reus: FC Bayern eine "bärenstarke Mannschaft"

Bundesliga-Redaktion
Mittwoch, 31.07.2019
Lesedauer: 1 Minute

Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Borussia Dortmund verfügt laut Marco Reus über das nötige Rüstzeug, um dem FC Bayern im Rennen um die Meisterschale Paroli bieten zu können. Dem Bundesliga-Erzrivalen attestiert er auch ohne weitere Neuzugänge überdurchschnittliche Qualität.

Im Herzschlagfinale der Vorsaison behielt der FC Bayern letzten Endes knapp mit zwei Punkten Vorsprung die Oberhand.

Borussia Dortmund hat sich für die neue Spielzeit ambitionierte Ziele gesetzt, der Meistertitel soll her.

Wenn es Schwarz-Gelb gelinge, sich als Team zu finden, bestünden "große Möglichkeiten, das Ziel zu erreichen", gibt sich Marco Reus in einer Medienrunde optimistisch.

Der frischgebackene Fußballer des Jahres ließ in jedem seiner bisherigen Interviews durchblicken, nur ein Ziel zu verfolgen: die Meisterschaft mit dem BVB.

Der 30-Jährige ist sich dennoch im Klaren darüber, dass das geplante Unterfangen nicht einfach umzusetzen ist. Die Bayern haben zwar "Qualitätsspieler verloren", wie Reus sagt.

Der Serienchampion verfüge allerdings auch ohne weitere Neuzugänge über eine "bärenstarke Mannschaft".

Im selben Atemzug will Reus RB Leipzig mit seinem neuen Trainer Julian Nagelsmann keineswegs unterschätzen. Die Sachsen könnten laut dem BVB-Star aus dem Rennen an der Ligaspitze einen Dreikampf machen.

Anzeige: Den BVB in der Königslasse live sehen und die Höhepunkte in der Bundesliga!