Matarazzo: "Unzufriedenheit in Energie umwandeln"

Sportinformationsdienst
17.03.2023 - 11:45 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Matarazzo wartet noch auf seinen ersten Sieg mit der TSG
Matarazzo wartet noch auf seinen ersten Sieg mit der TSG - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Trainer Pellegrino Matarazzo vom Bundesligisten TSG Hoffenheim hat vor dem Kellerduell gegen Hertha BSC eine klare Marschroute ausgegeben.

Trainer Pellegrino Matarazzo vom Bundesligisten TSG Hoffenheim hat vor dem wegweisenden Kellerduell gegen Hertha BSC eine klare Marschroute ausgegeben. "Wir wollen erneut die Tugenden der letzten Woche abrufen: Auf dem Platz brennen und absoluten Teamgeist zeigen - und dann noch eine Schippe drauflegen", sagte der 45-Jährige vor dem Spiel gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr/Sky): "Wir wollen unsere Unzufriedenheit in Energie umwandeln."

Nach zuletzt sieben Niederlagen in Folge ist die TSG in der Liga auf den letzten Platz abgerutscht und muss um den Klassenerhalt kämpfen. Insgesamt warten die Hoffenheimer sogar schon seit 14 Bundesliga-Spielen auf einen Sieg. 

Auch für Matarazzo selbst, der erste seit Anfang Februar Cheftrainer der Kraichgauer ist, steht womöglich einiges auf dem Spiel, doch von einem besonderen Druck möchte er nicht sprechen. "Ich weiß, wie das Geschäft funktioniert", sagte der US-Amerikaner mit italienischen Wurzeln: "Den Druck, den ich spüre, erzeuge ich mir selbst."

Personell kann Matarazzo wieder auf Kapitän Kevin Vogt und Sebastian Rudy zurückgreifen. "Sie sind beide eine Option für das Spiel", sagte der Coach. Verzichten muss die TSG weiterhin auf Kasper Dolberg, Stanley Nsoki und den gesperrten Ozan Kabak.