Mats Hummels will weg, doch Bayern lässt ihn nicht gehen

Redaktion
23.01.2019 - 11:29 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

mats hummels
Foto: daykung / Shutterstock.com

Unter Niko Kovac ist Mats Hummels alles andere als gesetzt. Das sorgt für Frust bei dem Weltmeister von 2014. Und bei seinen Teamkollegen.

Nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund vor einigen Wochen hatte er seine schwache Leistung mit einer Erkältung erklären wollen, was nicht gut bei der Mannschaft ankam.

Auch ein Tweet, in dem er seine Einsatzzeiten mit Siegen und Gegentoren in Verbindung setzte, stieß auf wenig Gegenliebe.

Aus diesem Grund soll Mats Hummels, der in der Hinrunde nur 16 von 26 möglichen Pflichtspielen absolvieren durfte, bereits bei den Bossen des FC Bayern um einen Wechsel gebeten haben. Der KICKER berichtet, dass diese jedoch abgelehnt worden sei.

In der Rückrundenvorbereitung muss er aber einen besseren Job gemacht haben, als Jerome Boateng, denn es war Hummels der neben dem neuen Abwehrchef Niklas Süle gegen Hoffenheim spielen durfte.

"Wir haben aktuell drei deutsche Nationalspieler und wir spielen mit einer Viererkette", begann Niko Kovac seine Erklärung: "Deswegen mussten wir uns für einen entscheiden. Wir haben uns die Vorbereitung angeschaut und der Mats hat es auch in den letzten Spielen der Hinserie gut gemacht."

Für Hummels und Boateng gilt es jedoch die Rückrunde zu nutzen. Denn im Sommer kommt in Benjamin Pavard neue Konkurrenz vom VfB Stuttgart.