Bundesliga » FC Bayern

Matthäus sicher: FC Bayern hat Dominik Szoboszlai auf dem Einkaufszettel

18.11.2020 - 12:47 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: AZ

Foto: Harry Huber / Shutterstock.com

Der FC Bayern München ist an Dominik Szoboszlai interessiert. Das glaubt zumindest Lothar Matthäus.

Der Rekordnationalspieler gegenüber AZ: "Im Januar könnte er zu RB Leipzig wechseln, aber ich bin davon überzeugt, dass ihn jeder europäische Top-Klub auf dem Zettel hat, auch der FC Bayern."

Szoboszlai spielt derzeit bei Red Bull Salzburg, steht in der Mozartstadt noch bis 2022 unter Vertrag. In der laufenden Saison kommt der Offensivakteur bisher auf fünf Tore und neun Vorlagen in 13 Spielen.

Lothar Matthäus schwärmt von dem jungen Ungarn: "Er ist ein Juwel, ein Typ wie Kai Havertz. In Ungarn wird er bereits mit dem großen Ferenc Puskás verglichen. Ein wirklich toller Spieler, der mal im Zentrum agiert und mal über die Außenbahn kommt."

Auch interessant