Medien: Alaba zu Real Madrid - "Nicht so schlecht"

Sportinformationsdienst
21.04.2021 - 10:52 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/edbcbaabccbcbfdc
Foto: FIRO/Witters/FIRO/Witters/SID/

Bayern Münchens Abwehrchef David Alaba wechselt zur neuen Saison zu Real Madrid. Dies vermeldete Sky nach dem 2:0 des Rekordmeisters gegen Bayer Leverkusen. Demnach habe der österreichische Nationalspieler eine Einigung bis 2026 mit den Königlichen erzielt. Alaba (28) hatte bereits vor Wochen angekündigt, dass er die Bayern zum Saisonende nach 13 Jahren verlassen wird. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

"Real Madrid ist auf jeden Fall ein würdiger Verein. Es gibt nach Bayern München ja nicht so viele Steps, die man machen kann. Real ist nicht so schlecht", sagte Joshua Kimmich bei Sky über den bevorstehenden Wechsel seines Teamkollegen. Trainer Hansi Flick hielt sich dagegen bedeckt: "Dazu kann ich nichts sagen, David hat mir das noch nicht gesagt."