Meisterprämie: BVB-Stars winken Extra-Millionen

Redaktion
17.12.2018 - 16:56 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

roman burki
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Den Profis von Borussia Dortmund winkt im Falle des Titels in der Bundesliga ein warmer Geldregen.

Der BILD zufolge wurde vor der Saison eine Meisterschaftsprämie in Höhe von fünf Millionen Euro für die Schwarzgelben ausgelobt.

"Diese Summe wird dann – aufgeschlüsselt nach Einsätzen – unter den 29 Profis verteilt", schreibt die Tageszeitung. Hinzukommen könnten allerdings für einige Spieler noch "individuelle Meisterprämien.

Cheftrainer Lucien Favre hat sich zudem dem Vernehmen nach eine Prämie in Höhe von einer Million Euro zusichern lassen, sollte er den BVB zum Titel führen.

Aktuell sieht es gut aus für die Borussen. Durch das 2:1 über Werder Bremen sicherte sich Borussia Dortmund die Herbstmeisterschaft.