Mercedes-Benz JuniorCup erneut abgesagt

Sportinformationsdienst
24.11.2021 - 17:14 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/ecbcdfeccbfd
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Der Mercedes-Benz JuniorCup ist wegen der Corona-Pandemie erneut abgesagt worden. Das traditionsreiche internationale U19-Fußballturnier im Glaspalast in Sindelfingen solle im Januar 2023 wieder stattfinden, verkündeten die Veranstalter. 

"Der Mercedes-Benz JuniorCup ist ein internationales Jugendfußballturnier mit großer Bedeutung für die Region Stuttgart und den Standort Sindelfingen", sagte Britta Seeger, Mitglied des Vorstands der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG und dort verantwortlich für Vertrieb: "Die aktuelle Entwicklung der COVID-19-Zahlen lässt jedoch keine Alternative zu, als das Event erneut zu verschieben."

Der Mercedes-Benz JuniorCup wird seit 1991 ausgetragen und zieht viele internationale Topklubs an.