Mit Riemann im Tor: Letsch setzt auf VfL-Reaktion in Köln

Sportinformationsdienst
09.03.2023 - 14:53 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Riemann bleibt die Nr. 1 im Bochumer Tor
Riemann bleibt die Nr. 1 im Bochumer Tor - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Thomas Letsch erwartet vom VfL Bochum eine spürbare Reaktion auf den Sturz ans Tabellenende.

"Wir brauchen Punkte und werden sicher nicht sagen, es kommen noch zehn weitere Spiele", sagte der Trainer des Revierklubs vor dem Freitagabendspiel (20.30 Uhr DAZN) der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Köln. 

Dabei wird Letsch weiter auf Manuel Riemann im Tor vertrauen, der zuletzt beim 0:2 gegen Schalke gepatzt hatte. Der mögliche Ersatzmann Michael Esser fällt mit Magen-Darm-Problemen aus. Auch Rechtsverteidiger Cristian Gamboa und Stürmer Simon Zoller sind weiter keine Option für Letsch. 

Der 54-Jährige kann aber wieder von Beginn an auf den zuletzt gesperrten Kapitän Anthony Losilla und Abwehrchef Ivan Ordez setzen. Offensivmann Gerrit Holtmann könnte nach seiner Meniskusoperation erstmals als Joker wieder eine Rolle spielen. 

"Es gab einiges auf- und abzuarbeiten in dieser Woche", sagte Letsch. Er wolle herausfiltern, wer "in dieser Drucksituation die richtige Wahl" für den VfL ist.