Nach Karriereende: Franck Ribery soll den Bayern erhalten bleiben

Redaktion
16.01.2019 - 20:13 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

franck ribery
Foto: daykung / Shutterstock.com

Der FC Bayern München will Franck Ribery nach dessen Karriereende in den Verein einbinden.

"Ich würde mir wünschen, dass uns Franck erhalten bleibt, nachdem er seine Karriere beendet hat - in welcher Rolle auch immer", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic der SPORT BILD.

Der Franzose spielt seit 2007 für den deutschen Rekordmeister. Am Saisonende läuft sein Arbeitspapier aus.

Salihamidzic zieht ein positives Fazit der Zusammenarbeit. Der Sportdirektor: "Die Beziehung zwischen dem FC Bayern und Franck ist einmalig."

Neben sportlichen Bestleistungen hat sich der französische Flügelflitzer abseits des Platzes allerdings einige Male daneben benommen.

Zuletzt hatte er mit wüsten Beleidigungen auf Kritik an reagiert, die nach dem Verzehr eines vergoldeten Steaks aufgekommen war.