Liverpool

Nach Sieg gegen Pep: Jürgen Klopp schwärmt von seiner Mannschaft

Premier League-Redaktion
Montag, 11.11.2019
Lesedauer: 1 Minute

Foto: bestino / Shutterstock.com

Obwohl die Partie zwischen dem FC Liverpool und Manchester City über die komplette Spielzeit hinweg ausgeglichen war, behielten die Reds mit 3:1 deutlich die Oberhand. Jürgen Klopp frohlockt über den Auftritt seiner Mannschaft.

Neun Punkte beträgt inzwischen der Vorsprung des FC Liverpool auf den bisher ärgsten Konkurrenten um die Meisterschaft, Manchester City. Verantwortlich dafür zeigt sich der 3:1-Sieg, den die Reds am vergangenen Wochenende im direkten Duell bejubeln durften.

"Die Jungs waren komplett fokussiert und konzentriert. Es war sowas von gut. Das ist die einzige Möglichkeit, wie wir City schlagen können", findet Liverpools Trainer Jürgen Klopp laut BBC lobende Worte für seine Mannschaft.

"Unsere drei Tore waren absolut harte Arbeit. Meine Jungs haben sich die drei Punkte verdient. Toll", so Klopp weiter. Durch ein Traumtor von Fabinho (6.) kam Liverpool gut rein, Mohamed Salah legte wenig später nach (13.). Sadio Mane erhöhte in der 51. Spielminute auf 3:0 für den Tabellenführer, Bernardo Silva gelang mit seinem Treffer (78.) lediglich Ergebniskosmetik.

Anzeige: Die Premier League live auf DAZN. Kostenlos ausprobieren!