"Nach USA-Reise": Wehrle kündigt zeitnahe Entscheidungen an

Sportinformationsdienst
12.11.2022 - 18:44 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Alexander Wehrle muss personelle Entscheidungen treffen
Alexander Wehrle muss personelle Entscheidungen treffen - Foto: FIRO/FIRO/SID/

Vorstandschef Alexander Wehrle vom VfB Stuttgart hat zeitnahe Entscheidungen zur Zukunft von Interimstrainer und Sportdirektor angekündigt.

Vorstandschef Alexander Wehrle vom Bundesligisten VfB Stuttgart hat zeitnahe Entscheidungen zur Zukunft von Interimstrainer Michael Wimmer und Sportdirektor Sven Mislintat angekündigt. "Wir haben vereinbart, dass wir uns unabhängig vom Spielausgang nach der USA-Reise zusammensetzen und dann auch eine Entscheidung treffen", sagte Wehrle nach dem 0:2 (0:1) bei Bayer Leverkusen bei Sky, seine geplante Katar-Reise zum WM-Eröffnungsspiel habe er aus diesem Grunde abgesagt.

Am Montag fliegt der VfB für eine Woche in die USA. Mislintats Vertrag bei den Schwaben läuft zum Saisonende aus. "Ich habe ganz klar mit Sven besprochen, dass wir nach der USA-Reise Entscheidungen treffen werden", sagte Wehrle, der Wimmer einen "guten Job" attestierte.

Die Stuttgarter blieben im letzten Spiel vor der langen Winterpause in Leverkusen auch im 17. Auswärtsspiel in Folge sieglos und hängen im Tabellenkeller fest.