Nagelsmann: "Habe Hernandez ganz normal erlebt"

Sportinformationsdienst
15.10.2021 - 14:12 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/ffbdbcaddcbaa
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann setzt im Bundesliga-Topspiel bei Bayer Leverkusen am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN), aber auch kommenden Mittwoch in der Champions League bei Benfica Lissabon auf Weltmeister Lucas Hernandez. "Ich habe ihn ganz normal erlebt und keine negativen Auswirkungen wahrgenommen. Wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich ihn nicht gefragt, ob irgendwas ist. Er hat sehr gut trainiert und ist in meinen Planungen für beide Spiele dabei. Wenn er gesund ist, wird er auch beide Spiele machen", sagte Nagelsmann am Freitag.

Das 32. Strafgericht in Madrid hatte am Mittwoch angeordnet, dass Hernandez eine 2019 gegen ihn verhängte sechsmonatige Haftstrafe antreten muss. Der französische Nationalspieler muss deshalb am Dienstag um 11.00 Uhr vor dem Gericht in Madrid erscheinen.

"Er geht da jetzt hin, dann wird das verhandelt, dann sehen wir weiter", hatte Bayern-Präsident Herbert Hainer am Donnerstag gesagt. Grundsätzlich seien das, fügte er an, "private Dinge von Lucas Hernandez, die will ich nicht bewerten". Der FC Bayern unterstütze seinen Spieler aber "selbstverständlich".