Nach Dreierpack: Kevin Volland als Werner-Ersatz zur WM?

Thomas Schmidt
04.11.2022 - 14:38 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

Kevin Vollandzeigt sich im Trikot des AS Monaco treffsicher
Kevin Vollandzeigt sich im Trikot des AS Monaco treffsicher - Foto: Getty Images

Hansi Flick muss bei der anstehenden Weltmeisterschaft auf Timo Werner verzichten. Als Ersatz für den verletzten Leipziger bringt sich Kevin Volland in Stellung.

Der ehemalige Leverkusener hat bisher 15 Mal den Adler auf der Brust getragen, zuletzt im WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien im November 2021. Seitdem wartet der 30-Jährige auf eine weitere Nominierung.

Rechtzeitig zur heißen Phase der Kaderauswahl für die Weltmeisterschaft präsentiert sich Volland in Topform. Am Donnerstag erzielte der Deutsche drei Tore für den AS Monaco im entscheidenden Europa League-Spiel gegen Roter Stern Belgrad beim 4:1 und sicherte so beinahe im Alleingang den Einzug ins Sechzehntelfinale.

Nach der Partie zeigte sich der gebürtige Marktoberdorfer angriffslustig. "Ich muss nun in Topform bleiben und noch stärker werden", kündigte er an, "dann werden wir sehen, was die Zukunft mit Deutschland für mich bereithält."

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Trending Storys