WM 2022: US-Coach Berhalter setzt auf Extra-Klasse von Christian Pulisic

Thomas Schmidt
15.11.2022 - 14:51 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Mirror

Christian Pulisic
Foto: Getty Images

Nationalcoach Gregg Berhalter setzt bei der Weltmeisterschaft aus Sicht der US-Amerikaner auf Chelsea-Superstar Christian Pulisic.

"Er ist der Katalysator. Er ist der Typ, der alles in Gang bringen kann, der aufgrund seiner Fähigkeiten alles möglich machen kann", lobte der Coach den ehemaligen Stürmer von Borussia Dortmund laut dem Mirror in den höchsten Tönen.

Er wolle auf den Chelsea-Star keinen Druck aufbauen, denn alleine könne auch Pulisic nichts erreichen, "aber ist wie die Spitze des Eisbergs, er ist wie das letzte Stück, das mit seiner besonderen Qualität den Unterschied machen kann."

Während Pulisic in der amerikanischen Nationalmannschaft seit Jahren gesetzt ist und bereits auf 52 Spiele (21 Tore) kommt, muss er sich an der Stamford Bridge häufiger als ihm lieb sein dürfte mit der Rolle des Ersatzspielers anfreunden.

» Hol dir jetzt unsere kostenlose Android App!

Trending Storys