» International » Niederlande

Niederlande: Tribüne bricht unter hüpfenden Fans zusammen

Sportinformationsdienst
18.10.2021 - 09:43 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/bbcffddfdbfbda
Foto: AFP/ANP/SID/VINCENT JANNINK

Hüpfende Gäste-Fans haben eine Tribüne im Goffertstadion im niederländischen Nijmegen zum Einsturz gebracht. Verletzt wurde bei dem Unglück am Sonntag ersten Erkenntnissen der Behörden zufolge niemand.

Der Zwischenfall ereignete sich nach dem Erstligaderby zwischen dem gastgebenden NEC und Vitesse Arnheim (0:1). Die Gäste-Spieler waren zu ihren Fans geeilt, um mit ihnen zu feiern. Doch der Anhang tat dies derart wild, dass die Tribüne unter ihm nachgab. Der Party tat dies allerdings keinen Abbruch, ein darunter stehender Container bremste den Sturz ab.

"Glücklicherweise ist, so weit bekannt, niemand verletzt worden", sagte Nijmegens Bürgermeister Hubert Bruls. Er kündigte eine Untersuchung des Vorfalls an.

Vitesse hatte die Begegnung durch einen Treffer des Dänen Nikolai Frederiksen (16.) für sich entschieden. Trainiert wird Arnheim von Thomas Letsch, mit Torwart Markus Schubert sowie Abwehrspieler Maximilian Wittek stehen zwei weitere Deutsche im Kader.