Nullnummer: Lage für Fortuna weiter angespannt

Sportinformationsdienst
27.02.2022 - 15:33 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/bfddbcdacbabc
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Fortuna Düsseldorf hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Sieg im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Daniel Thioune verpasst. Die überlegene Fortuna kam beim angeschlagenen SSV Jahn Regensburg nicht über ein 0:0 hinaus.

Die Lage bleibt für den Traditionsklub trotz des jüngsten Aufschwungs angespannt. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt vor dem Kellerduell gegen Schlusslicht FC Ingolstadt nur zwei Punkte. Der Jahn konnte immerhin seine Negativserie mit zuletzt vier Niederlagen stoppen. 

Es war vor 6319 Zuschauern von Beginn an eine umkämpfte Partie mit deutlichen Vorteilen für die spielerisch bessere Fortuna. Die Gäste hatten auch zahlreiche gute Chancen, doch insbesondere Daniel Ginczek und Jakub Piotrowski vergaben in aussichtsreicher Position.

Der Jahn konnte in der ersten Halbzeit froh sein, dass die Düsseldorfer mit ihren Möglichkeiten verschwenderisch umgingen. Der gesperrte Torjäger Rouwen Hennings wurde bei der Fortuna schmerzlich vermisst. Nach dem Wechsel erlebten die Fans ein zerfahrenes Spiel. Höhepunkte? Mangelware.