Nürnberg siegt spät in Sandhausen

Sportinformationsdienst
19.11.2021 - 20:30 Uhr
Lesedauer: 2 Minuten

sid/cfabbcbfeefdcbecebd
Foto: AFP/POOL/SID/KAI PFAFFENBACH

Der vor wenigen Wochen noch ungeschlagene 1. FC Nürnberg hat seine ersten beiden Niederlagen in der 2. Fußball-Bundesliga verdaut. Beim von Corona gebeutelten Abstiegskandidaten SV Sandhausen gewann der Club durch ein spätes Tür von Joker Erik Schuranow mit 2:1 (0:0) und näherte sich wieder den Aufstiegsplätzen.

Die Sandhäuser warten auch nach ihrer Corona-Zwangspause weiter auf den ersten Heimsieg und bleiben vorerst auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Immanuel Höhn (66.) brachte die Gastgeber in Führung, Fabian Nürnberger (84.) glich aus, Schuranow sorgte spät für die Entscheidung (90.+3).

Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, kamen aber nur selten in die gefährliche Zone. Die besseren Chancen vor der Pause hatte Sandhausen: Aleksandr Zhirov reagierte nach einem nach vorne abgewehrten Schuss von Pascal Testroet nicht schnell genug (3.), dann scheiterte Janik Bachmann am herausstürmenden Club-Torhüter Christian Mathenia (15.), auch Alexander Esswein konnte den Keeper mit einem Schlenzer nicht überwinden (25.).

Nach der Pause agierten die Nürnberger zielstrebiger, Mats Möller Daehli hatte die erste Torchance (53.). Doch der erste Treffer fiel eine Viertelstunde später auf der anderen Seite. 

Bei Sandhausen waren Anfang des Monats zwölf Spieler und sechs Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabs positiv auf Corona getestet worden. Das Auswärtsspiel am 7. November beim FC St. Pauli wurde verschoben. Am Dienstag waren die letzten Spieler aus der Quarantäne zurückgekehrt.