Nürnberg verlängert mit Leistungsträger Handwerker

Sportinformationsdienst
11.05.2022 - 11:13 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

sid/aabbbcdccba
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den auslaufenden Vertrag mit Leistungsträger Tim Handwerker langfristig verlängert. Das gaben die Franken am Mittwoch bekannt, ohne eine genaue Laufzeit zu nennen. Der 23 Jahre alte Linksverteidiger stand in der laufenden Spielzeit bislang in jedem der 33 Spiele in der Startelf von Trainer Robert Klauß.

"Tims Leistungskurve hat wie die vom Rest der Mannschaft gerade in den letzten Monaten stetig nach oben gezeigt. Er ist ein wichtiger und fester Bestandteil unseres Teams", sagte Sportvorstand Dieter Hecking.

Handwerker war im Sommer 2019 vom 1. FC Köln nach Nürnberg gewechselt. In drei Jahren beim Club absolvierte der ehemalige U21-Nationalspieler insgesamt 101 Pflichtspiele, in denen ihm drei Treffer und sechs Vorlagen gelangen.